Noch ein Winter ohne Eislaufen?

CDU-Fraktion kritisiert Tatenlosigkeit der Sportstadträtin

Wegen technischer Mängel war das Eisstadion schon in der letzten Saison lange geschlossen. Auf Nachfrage der CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln musste die zuständige Stadträtin jetzt einräumen, dass auch die Eröffnung zur neuen Saison unsicher ist.

Grund für die Unsicherheit bei der Frage nach dem Eröffnungstermin sei ein laufendes Genehmigungsverfahren, so die Stadträtin. Außerdem seien die Auflagen durch die Einstufung als Anlage mit besonderem Gefahrenpotenzial verschärft worden. Auf Nachfrage räumte die Stadträtin ein, sich kein einziges Mal beim TÜV nach dem Stand des Verfahrens erkundigt zu haben.

„Echter Einsatz für diese wichtige Sport- und Freizeitstätte sieht anders aus“, kommentiert Markus Oegel, der Vorsitzende der CDU-Fraktion. Das Eisstadion sei für die Bürgerinnen und Bürger Neuköllns genauso wie für Gäste aus anderen Bezirken ein wichtiger Ort, um zusammenzukommen und sich sportlich zu betätigen. „Wir werden weiter Druck machen, damit die Neuköllnerinnen und Neuköllner dieses Jahr endlich wieder aufs Eis können“, so Oegel.

Neuigkeiten von der CDU-Fraktion Neukölln finden Sie auch bei Twitter unter www.twitter.com/CDU_Fraktion_Nk und bei Instagram unter @cdufraktionneukoelln.

Pressekontakt:

Markus Oegel