Unsere Mandatsträger

Senat von Berlin

Falko Liecke

FALKO LIECKE

STAATSSEKRETäR FüR JUGEND UND FAMILIE

Falko Liecke ist Kreisvorsitzender der CDU Neukölln und Staatssekretär für Jugend und Familie in der Senats­verwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Seine Schwerpunktthemen sind der Kampf gegen Organisierte Kriminalität, Bezirkspolitik auf Augenhöhe und gutes Verwaltungshandwerk. Auf Facebook gibt er täglich Updates über seine Politik für unser Neukölln.

Mehr über Falko

Unser Neukölln

Gerrit Kringel

GERRIT KRINGEL

BEZIRKSSTADTRAT GESCHäFTSBEREICH ORDNUNG UND STELLV. BEZIRKSBüRGERMEISTER VON NEUKöLLN

Hannes Rehfeldt

HANNES REHFELDT

BEZIRKSSTADTRAT FüR SOZIALES UND GESUNDHEIT

Hannes Rehfeldt wurde 1986 geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach seinem freiwilligen Wehrdienst studierte er Öffentliche Verwaltungswirtschaft an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege (FHVR) sowie der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR). Nach erfolgreichem Bachelorabschluss arbeitete er zunächst in der Ausländerbehörde Berlin und wechselte 2012 in das Bezirksamt Neukölln, wo er verschiedene Stationen als Präventionsbeauftragter, Pressereferent eines Bezirksstadtrates und SGB II Koordinator durchlief. 2015 erreichte er berufsbegleitend den Abschluss "Master of Public Administration" an der HWR Berlin.

Seit Mai 2023 ist er Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit.

Hannes Rehfeldt ist stellvertretender Vorsitzender der CDU Britz und als Pressesprecher Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Neukölln.

Karsten Schulze

KARSTEN SCHULZE

VORSTEHER DER BVV NEUKöLLN

Karsten Schulze wurde 1984 geboren. Er gehört der BVV seit 2011 an und leitete als Ausschussvorsitzender den Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur von 2013 bis 2023. Zudem arbeitete er im Integrationsausschuss, im Stadtentwicklungsausschuss und im Ausschuss für Eingaben und Beschwerden mit. Derzeit gehört der dem Ausschuss für Bildung, Schule und Kultur und dem Geschäftsordnungsausschuss an.

Seit Mai 2023 ist Karsten Schulze Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung. Zu seinen Aufgaben gehören dabei die Leitung der Sitzungen, die Repräsentation der BVV und die Koordinierung der administrativen Arbeit im BVV-Büro. Zudem ist er in den Ablauf von Verleihungen der Neuköllner Ehrennadel und von Einbürgerungsfeiern involviert.

Bezirksverordnetenversammlung - Berlin.de

Markus Oegel

MARKUS OEGEL

FRAKTIONSVORSITZENDER

Abgeordnetenhaus

Dr. Robbin Juhnke, MdA

DR. ROBBIN JUHNKE, MDA

Dr. Robbin Juhnke ist seit 2006 direkt gewählter Abgeordneter für Buckow. Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und außerdem Mitglied in den folgenden Ausschüssen:

  • Kulturausschuss (Sprecher der CDU Fraktion)
  • Ausschuss für Verfassungs- und Rechtsangelegenheiten, Geschäftsordnung, Verbraucherschutz, Antidiskriminierung
  • Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien;
  • Mitglied des Präsidiums;
  • Miglied des Ältestenrats.

Mehr über Robbin

Christopher Förster, MdA

CHRISTOPHER FöRSTER, MDA

Christopher Förster ist seit 2021 Mitglied des Abgeordnetenhauses. Seit 2023 ist er direkt gewähltes Mitglied des Abgeordnetenhauses für den Wahlkreis 4 in Neukölln.

Mehr über Christopher

Olaf Schenk, MdA

OLAF SCHENK, MDA

Olaf Schenk ist seit 2023 direkt gewähltes Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus für den Wahlkreis 6 in Neukölln.

Von 2013 bis 2023 vertat er die Neuköllner in der Bezirksverordnetenversammlung und die Belange der Rudowerinnen und Rudower lagen ihm dabei stets besonders am Herzen.

Er ist fest in Rudow verwurzelt und kennt das "schönste Dorf der Welt" sehr gut. Mit Ihrer Unterstützung möchte er die Freuden, Sorgen und Probleme in und um Rudow besser verstehen und sich für Sie einsetzen.

Mehr über Olaf